Privat mitsegeln Ostsee/Nordsee
Privat mitsegeln Ostsee/Nordsee

Skipper

auf allen Törns bin ich, Götz Kalthoff, Jahrgang 1975. Seit 1987 vom "Segel-Virus" infiziert, habe ich über 45000 sm auf Ostsee, Nordsee, Mittelmeer, Nordatlantik und dem englischen Kanal gesegelt. Ich blicke auf eine langjährige Erfahrung als Schiffsführer bei Ausbildungs- und Urlaubstörns sowie Überführungen für verschiedene professionelle Anbieter zurück (Schoenicke Skipperteam, Yachtschule Overschmidt, Yachtcharter Jens Mörs). Dabei habe ich eine Vielzahl verschiedenster Yachttypen von 29 bis 63 Fuß gesegelt. Mit 17 Jahren erste Nordsee-Überquerung nach Schottland, mit 18 Jahren BK-Schein, mit 19 Jahren erster Törn als Skipper bei einem kommerziellen Törn. Leitung praktischer Ausbildungstörns für DSV-BR Schein und Sportseeschifferschein.

 

Viele Jahre war ich ausgiebig mit meiner Hanse 291 " Plague of Ghosts" einhand und mit Crew auf Nord- und Ostsee unterwegs.

 

Ende 2013 habe ich mir mit der Sigma 38 "Fellini Days" einen langjährigen Traum erfüllt und plane nun einige Reisen, bei denen ich gerne Mitsegler mitnehmen möchte.

 

Ob beim Törn in den schwedischen Schären oder bei der Durchquerung des isländischen Hochlandes mit dem Geländewagen - ich bin in jeder Hinsicht dem Norden "verfallen", hier zieht es mich immer wieder hin.

Bei meinen Seetörns sind mir eine solide Reiseplanung und stets der "Plan B" im Hinterkopf wichtig.

Ich lege großen Wert auf die Sicherheit an Bord.

 

Beruflich bin ich als Facharzt für Anästhesie und Notarzt tätig.

 

"Scheine" und Befähigungsnachweise:

 

SBF Binnen

SBF See

DSV BR-Schein

DSV BK-Schein

Sportseeschifferschein

Sporthochseeschifferschein

UKW Sprechfunkzeugnis

SRC

Fachkunde Signalmittel

ISAF Sicherheitstraining 2013, Offshore Survival Refresher 2017

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Götz Kalthoff